Was ist eigentlich aus dem Geld für Raquel geworden?

Erinnert ihr euch noch an Raquel? Wir hatten sie während unserer Wochenaufgabe in New York getroffen, als sie mit einem Plakat vor Penn Station stand und im Schneesturm bei -20°C für Obdachlose und gegen die Polizei protestierte. Nachdem ein paar Leute uns angeschrieben und gefragt hatten, wie sie ihr helfen könnten, haben wir eine kleine Spendenaktion gestartet.


Und nach einigem Rumprobieren mit Schecks und Kontoverbindungen, ist das Geld (per Post) endlich angekommen. Warum es dann trotzdem noch etwas gedauert hat, bis wir das hier posten konnten, erfahrt ihr in Raquels Brief...


Ein riesiges DANKE an alle, die mitgemacht haben!

Hi János, Anna and Andi,


A wonderful thanks to everyone that contributed to the monies that were sent to me. Believe it or not, my pastor handed me the letter during church, and I placed it in a hymnal because it was my intent to take the hymnal home for my duties as part of our Music Committee. Well, to make a long story short, the hymnal with the money was placed back on the shelves with all the rest.  But finally the letter was returned to me. I was not worried, I knew it was safe, but I couldn't give thanks without knowing what was in the envelope. My trying to make the story short seems to be dragging it out...


What I want to say is, I am grateful. My husband and I were able to purchase 12 jars of organic pasta sauce, rice and pasta this past Saturday, and we used a portion of it that very same day. It is always important to us to provide a meal that is nutritious and one that gives them that feeling of home, and I hope by doing this it will let them know that they are still valued and remembered.


I am including a photo of me in the store holding your letter, the money and the food in the background. I wanted you all to see your good deed in action.


Best Always,

Raquel

Hi János, Andi und Anna,


Ein großes Dankeschön an alle, die zu der Spende beigetragen haben. Glaubt es oder nicht, mein Pastor hat mir den Brief während des Gottesdienstes gegeben, und ich habe ihn in mein Gesangbuch gesteckt, das ich mit nach Hause nehmen wollte. Um es kurz zu machen, das Gesangbuch mit dem Geld ist zusammen mit den anderen im Regal gelandet. Aber schließlich kam der Brief doch zu mir zurück. Ich hatte mir keine Sorgen gemacht, ich wusste dass er sicher war, doch ich wollte mich nicht bei euch bedanken ohne zu wissen, was drin ist. Mein Versuch, es kurz zu machen, scheint wohl nicht besonders erfolgreich...


Was ich sagen will ist, ich bin dankbar. Mein Mann und ich konnten am Samstag 12 Gläser Bio-Nudelsoße, Reis und Nudeln kaufen, und einen Teil davon haben wir noch am selben Tag verwendet. Es ist uns immer wichtig den Obdachlosen ein Essen zu geben, das reichhaltig ist und ihnen ein Gefühl von Zuhause gibt. So hoffe ich, sie wissen zu lassen, dass sie noch immer wertgeschätzt und beachtet werden.


Ich schicke ein Foto von mir im Laden mit, mit eurem Brief, dem Geld und dem Essen im Hintergrund. Ich wollte, dass ihr alle eure gute Tat in Aktion seht.


Liebe Grüße,

Raquel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0