Was ist tripUS?

tripUS ist eine interaktive, crossmediale Reise durch die USA. Die Reisenden sind wir: Andreas Bales und János Varga, zwei Studenten aus Magdeburg. Wir studieren im fünften Semester Journalistik und Medienmanagement, dieses Projekt dient uns als etwas anderes Auslandssemester. Unterstützt werden wir dabei vom Offenen Kanal Magdeburg

 

Der Gedanke hinter tripUS ist, unseren Lesern (also Euch) die Chance zu geben, selbst über unsere Reiseroute und die Themen, die wir unterwegs behandeln, mitzubestimmen. Wann immer wir eine wichtige Entscheidung zu treffen haben, bitten wir Euch in einer Umfrage um eure Meinung. Dabei kann es darum gehen, in welche Stadt wir als nächstes fahren, womit wir uns in unserem nächsten Artikel beschäftigen sollen oder welche witzige und spannende Aufgabe wir unterwegs erledigen müssen.

 

tripUS lebt davon, dass die Leser sich aktiv einbringen, das Gelingen unseres Projekts hängt somit in großem Maße auch von Euch ab. Also stimmt bei unseren Umfragen mit ab, oder schickt uns hier selbst Vorschläge, was wir uns als nächstes ansehen oder mit welchem Thema wir uns auseinandersetzen sollten!

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Andi und János